Deutsch lernen · ganz individuell

Du möchtest oder musst besser sprechen? Wir helfen dir dein Ziel zu erreichen.

Deutsch-Sprachkurse bei WoDas

Wir bieten dir 3 Arten von Unterricht an, die an deine Bedürfnisse angepasst werden können:

Onlinekurse

Wenn du nicht persönlich zum Kurs kommen kannst oder willst, wenn du im Ausland lebst und mit Muttersprachler*innen Deutsch lernen willst – dann unterrichten wir dich auch gerne via Skype in unserem virtuellen Online- Klassenzimmer. ​

Einzelunterricht

Diese Form von Unterricht ist sehr persönlich ausgerichtet. Die Lerninhalte werden 100% an deine individuellen Themen und dein persönliches Lerntempo angepasst. Du bekommst also ungeteilte Aufmerksamkeit.​

Kleingruppen

Mit maximal 6 Personen lernst du in entspannter Atmosphäre bei einer Tasse Tee und frischem Obst in unseren Kursräumen in Klagenfurt oder Villach. Durch einen eigens entwickelten Einstufungstest, finden wir eine passende Gruppe für dich.

In all unseren Kursen sind wir darauf bedacht, die Lerner*innen in den Mittelpunkt zu stellen, selbst bestimmtes Lernen zu fördern, individuelle Ziele zu stecken und Erfolg sichtbar zu machen, sodass die Freude am Lernen geweckt wird. Kontaktiere uns gerne für genauere Auskünfte!
 
 

Gruppenkurse 2021

Deutsch A1

10 Wochen, max. 6 Personen
375,-
  • 5 Wochen, 3 x pro Woche
  • Kleine Gruppe: max. 6 Personen
  • 45 Unterrichtsstunden insgesamt (1 Stunde = 45 Minuten)
  • Inklusive Unterrichtsmaterial
  • Inklusive Teilnahmebestätigung

Termine:

Kurs 1 (5 Wochen): 25.01.-26.02.2021 (375,-)
Kurs 2 (5 Wochen): 15.03.-15.04.2021 (375,-)

Montag und Donnerstag von 17:30-20:30 Uhr in der Universitätsstraße 102 in Klagenfurt.
Dienstag von 17:30-19:00 Uhr im Online-Klassenzimmer (Internetverbindung und Laptop bzw. Tablett erforderlich**)

*Ratenzahlung möglich

**Leihgeräte vorhanden

ACHTUNG: Kurstage können sich ändern. 

Deutsch A2

10 Wochen, max. 6 Personen
750,-
  • 10 Wochen, 3 x pro Woche
    (2x vor Ort, 1x online)
  • Kleine Gruppe: max. 6 Personen
  • 90 Unterrichtsstunden insgesamt (1 Stunde = 45 Minuten)
  • Inklusive Unterrichtsmaterial
  • Inklusive Teilnahmebestätigung

Termine:

Kurs 1 (10 Wochen): 8.03.-.20.05.2021 (750,-)*
Kurs 2 (10 Wochen): 31.05.-05.08.2021 (750,-)*

Montag und Donnerstag von 17:00-20:00 Uhr in der Universitätsstraße 102 in Klagenfurt.
Dienstag von 18:00-20:00 Uhr im Online-Klassenzimmer (Internetverbindung und Laptop bzw. Tablett erforderlich**)

*Ratenzahlung möglich

**Leihgeräte vorhanden

ACHTUNG: Kurstage können sich ändern. 

Deutsch B1

10 Wochen, max. 6 Personen
750,-
  • 10 Wochen, 3 x pro Woche
    (2x vor Ort, 1x online)
  • Kleine Gruppe: max. 6 Personen
  • 90 Unterrichtsstunden insgesamt (1 Stunde = 45 Minuten)
  • Inklusive Unterrichtsmaterial
  • Inklusive Teilnahmebestätigung

Termine:

Kurs 1 (10 Wochen): 8.03.-.20.05.2021 (750,-)*
Kurs 2 (10 Wochen): 31.05.-05.08.2021 (750,-)*

Montag und Donnerstag von 17:30-20:00 Uhr in der Universitätsstraße 102 in Klagenfurt.
Dienstag von 17:30-20:00 Uhr im Online-Klassenzimmer (Internetverbindung und Laptop bzw. Tablett erforderlich**)

*Ratenzahlung möglich

**Leihgeräte vorhanden

ACHTUNG: Kurstage können sich ändern. 

Deutsch B2

10 Wochen, max. 6 Personen
750,-
  • 10 Wochen, 3 x pro Woche
    (1x vor Ort, 2x online)
  • Kleine Gruppe: max. 6 Personen
  • 90 Unterrichtsstunden insgesamt (1 Stunde = 45 Minuten)
  • Inklusive Unterrichtsmaterial
  • Inklusive Teilnahmebestätigung

Termine:

Kurs 1 (10 Wochen): 25.01.-08.04.2021 (750,-)*
Kurs 2 (10 Wochen): 12.04.-24.06.2021 (750,-)*

Montag und Donnerstag von 17:30-20:00 Uhr im Online-Klassenzimmer (Internetverbindung und Laptop bzw. Tablett erforderlich**).

Dienstag von 17:30-20:00 Uhr in der Universitätsstraße 102 in Klagenfurt.

*Ratenzahlung möglich

**Leihgeräte vorhanden

ACHTUNG: Kurstage können sich ändern. 

 

Deutsch C1

10 Wochen, max. 6 Personen
750,-
  • 10 Wochen, 3 x pro Woche
    (2x vor Ort, 1x online)
  • Kleine Gruppe: max. 6 Personen
  • 90 Unterrichtsstunden insgesamt (1 Stunde = 45 Minuten)
  • Inklusive Unterrichtsmaterial
  • Inklusive Teilnahmebestätigung

Termine:

Kurs 1 (10 Wochen): 8.03.-.20.05.2021 (750,-)*
Kurs 2 (10 Wochen): 31.05.-05.08.2021 (750,-)*

Montag und Donnerstag von 17:30-20:00 Uhr im Online-Klassenzimmer (Internetverbindung und Laptop bzw. Tablett erforderlich**).

Dienstag von 17:30-20:00 Uhr in der Universitätsstraße 102 in Klagenfurt.

*Ratenzahlung möglich

**Leihgeräte vorhanden

ACHTUNG: Kurstage können sich ändern. 

Für alle Kurse gilt:

Individuelle Kurse

Online-Kurs "Avocado"

4 Wochen
240,-
  • 4 Wochen, 1x pro Woche Einzelunterricht je 45 min
  • ca. 120 min pro Woche eigenständiges Arbeiten
  • Inklusive Unterrichtsmaterial & Korrekturen
  • Lesen, Hören, Schreiben & Sprechen
  • Für alle Niveaus (A1, A2, B1, B2, C1, C2)
  • Individuell & Flexibel
  • Immer aktuelle Themen

Online-Kurs "Clementine"

4 Wochen
440,-
  • 4 Wochen, 2x pro Woche Einzelunterricht je 45 min
  • ca. 180 min pro Woche eigenständiges Arbeiten
  • Inklusive Unterrichtsmaterial & Korrekturen
  • Lesen, Hören, Schreiben & Sprechen
  • Für alle Niveaus (A1, A2, B1, B2, C1, C2)
  • Individuell & Flexibel
  • Immer aktuelle Themen

Online-Kurs "Banane"

4 Wochen
360,-
  • 4 Wochen, 1x pro Woche Einzelunterricht je 70 min
  • ca. 180 min pro Woche eigenständiges Arbeiten
  • Inklusive Unterrichtsmaterial & Korrekturen
  • Lesen, Hören, Schreiben & Sprechen
  • Für alle Niveaus (A1, A2, B1, B2, C1, C2)
  • Individuell & Flexibel
  • Immer aktuelle Themen

Online-Kurs "Dattel"

4 Wochen
160-320,-
  • KONVERSATION - Dattel Basis (160,-)
  • 1x pro Woche Einzelunterricht je 45 min
  • Inklusive Unterrichtsmaterial
  • KONVERSATION - Dattel Intensiv (320,-)
  • 2x pro Woche Einzelunterricht je 45 min
  • Inklusive Unterrichtsmaterial
  • Für alle Niveaus (A1, A2, B1, B2, C1, C2)

Das sagen unsere Teilnehmer*innen

Naila Zubair
Naila Zubair
17:21 16 Dec 20
Ich bin sehr zufrieden mit dem Niveau des Sprachkurses, die Organisierung und der Ablauf, alles perfekt. Vielen Dank meine Lieblingslehrerin Frau Mag. Widmann für alles! Hier ist am besten Deutschkurs in der Klagenfurt!
ornel k
ornel k
19:07 03 Dec 20
I have attended several courses at WoDaS and I am completely satisfied with the quality of the courses. the teachers are very professional and polite, and they always achieve to make the course interesting. The teachers will get everyone engaged and the course is indeed practice oriented. The last course I attended at WoDaS was B2 and I will for sure attend C1 there as well!! I recommend it to everyone that wants to learn German!!
Patrik Osgnach
Patrik Osgnach
22:02 01 Dec 20
Thank to these courses I got from a meagre A2 German level to a respectable C1 in around two years. Plus, I got confident enough in my skills to test them on the field. This says a lot for the quality of these courses. I got assigned a brilliant teacher who knows how to give her students a comprehensive experience in terms of grammar, reading skills, oral and written production. Highly recommended!
bf ik
bf ik
17:50 27 Nov 20
Eine sehr kleine aber sehr professionelle Sprachschule. Ich habe für die Arbeit Deutsch gelernt. Die Lehrerin hat sehr gut erklärt und es hat Spaß gemacht. Meinen nächsten Kurs mache ich wieder bei euch!
A. Mustavi
A. Mustavi
14:23 13 Nov 20
Sehr gute Sprachschule! Lernen hat Spaß gemacht . Ich möchte wiederkommen!
lisa kleinbichler
lisa kleinbichler
19:36 05 Jul 20
Super!!! Ich habe in die zwei Monate soooo viel gelernt und habe mit die Hilfe meines Lehrerins Barbara die C1 Prüfung überstanden. Kann 100% weiter empfehlen:)))
basma Al
basma Al
18:59 18 Mar 20
Ich habe einen Onlinekurs gemacht. Es war sehr gut. Es war wir ein normaler Kurs nur vor dem Computer. Ich habe viel gelernt und ich war sehr zufrieden mit Lehrerin. Ich kann Wodas sehr empfehlen !!!!!
Patrick W
Patrick W
11:54 01 Feb 20
I attended one-to-one coaching sessions in WODAS for my German language exam preparation. This course prepared me well for the examination. The teachers here are knowledgeable, helpful, dedicated, approachable and hardworking. Apart from one-to-one sessions, there are also group courses for German languages. Those who reside outside Klagenfurt/Austria can organise a course though online video too. Overall, I would recommend this centre to anyone who wants to learn the German language, who resides outside Klagenfurt/Austria, who wants to prepare for German language examination or who wants to take the ÖSD examination.
lotar hees
lotar hees
20:48 05 Nov 19
Ich habe nach der Arbeit bei Wodas gelernt, am Abend. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Lernen. Gute Lehrerin , immer freundlich und sehr guter Humor. Wir haben viel gelernt aber auch immer Spaß gehabt! Ich komme wieder. Irgendwann mache ich auch C1 Prüfung.
jelena stanulovic
jelena stanulovic
08:09 15 Oct 19
I did two German courses in this school and I was always very satisfied. The atmosphere is amazing and the teachers are very competent and innovative .. You can really learn a lot... The learning methods are modern and interesting. Also , they do preparations for ÖSD tests which is very helpful.For me being in this school is really nice experience and can only recommend it !
martina bettschar
martina bettschar
18:42 23 Feb 19
Ich habe bei WoDas von Wien aus einen Online Englischkurs absolviert, weil ich schon länger auf der Suche nach einem Kurs war, der sich meinen Bedürfnissen anpasst und trotzdem noch leistbar ist. Da ich beruflich immer öfters die Englische Sprache verwenden muss, war es höchste Zeit für eine Auffrischung. Ich hab zwar dieses App ausprobiert mit dem man lernen kann, war aber sehr inkonsequent und habe nach ein paar Tagen ganz damit aufgehört.Das tolle an diesem Online Kurs von WoDas ist, dass ich von zu Hause aus über das Internet lernen kann und trotzdem direkten Kontakt mit den Lehrerinnen hatte. Ich hole mir quasi das "Klassenzimmer" ins Wohnzimmer. Und zwar dann, wenn ich Zeit habe. Das macht richtig Spaß und es gibt keine Ausreden mehr, denn die Lehrerin ist real und hört mir zu, korrigiert mich wenn notwendig und sie gibt mir auch Aufgaben die sie beim nächsten Mal abfragt. Dadurch bin ich bei der kurzen Lerneinheit konzentrierter und es bleibt sehr viel hängen.
Next Reviews

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich anmelden ?

Für eine Anmeldung gibt es 3 Möglichkeiten:
– Schreib eine Email,
– füll das Kontaktformular aus oder
– ruf uns an ! 

MIT WELCHEN MATERIALIEN WERDE ICH ARBEITEN?

Du bekommst ein eigenes Online-Klassenzimmer und alle Unterlagen von uns. 
Dafür musst du nicht extra bezahlen.

Wie sieht so ein Online-Kurs aus?

Für den Online-Kurs musst du dir Skype herunterladen. Wir vereinbaren dann per Email einen Online-Termin mit dir und erklären dir in einem 15 minütigen Erstgespräch, wie alles funktioniert. Keine Angst, es ist ganz einfach. Du musst dafür kein ComputerProfi  sein.

Gibt es am Ende Eine Prüfung?

Nein, am Ende des Kurses gibt es keine Prüfung. Wir bieten aber in unserer Sprachschule, unabhängig von den Kursen, auch ÖSD-Prüfungen an.

Wann muss ich Für den Kurs Bezahlen ?

Du musst den Kursbeitrag vor Kursbeginn bezahlen. Das kannst du per Überweisung oder direkt bei uns im Büro bar erledigen. 

Was Bekomme ich am Ende des Kurses?

Du bekommst eine Bestätigung für den Kursbesuch. Auf dieser Bestätigung steht, wie viele Stunden du bei uns gelernt hast und welches Sprachniveau dein Kurs hatte.

Noch Fragen?

Ruf an, schreib oder komm vorbei. Wir beraten dich gerne.

Newsletter

Aktuelle News · Die besten Angebote · Max. 4x im Jahr · Einfach anmelden...